12.10.2021 21:00 |

„Auffällige Fahrweise“

Drogen-Lenker mit falschem Führerschein gestoppt

Auf eine ordentliche Strafe muss sich ein Bulgare (24) gefasst machen. Der Mann geriet am Dienstag mit dem Pkw in der Tiroler Landeshauptstadt in eine Verkehrskontrolle. Wie sich herausstellte, hatte er nicht nur einen gefälschten Führerschein bei sich, sondern stand auch unter Drogeneinfluss. Anzeigen folgen!

Die Beamten wurden gegen 12.50 Uhr in der Innsbrucker Bachlehnerstraße auf den 24-Jährigen aufgrund seiner auffälligen Fahrweise aufmerksam. „Der Mann wurde angehalten und einer intensiven Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.“ Dabei fanden die Polizisten heraus, dass der vorgezeigte Führerschein eine Totalfälschung war. „Im Zuge einer amtsärztlichen Untersuchung wurde weiters festgestellt, dass der Lenker bei dieser Fahrt unter Einfluss von Suchtmitteln stand.“

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Bulgare an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die zuständige Verwaltungsbehörde angezeigt.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
leichter Regen
2° / 14°
leichter Regen
3° / 13°
leichter Regen
4° / 15°
leichter Regen
3° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)