Nach Sekundenschlaf

Tirol: Frontal-Crash fordert drei Schwerverletzte

Tirol
10.10.2021 14:38

Fataler Verkehrsunfall am Sonntagvormittag im Tiroler Unterland: Ein 30-jähriger Autolenker geriet in Kundl (Bezirk Kufstein) aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in den Wagen eines Paares. Der 74-Jährige und dessen Freundin (54) erlitten schwere Verletzungen. Schlimmer erwischt hat es auch den mutmaßlichen Unfallverursacher, der aus dem Wrack geschnitten werden musste.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall gegen 9.45 Uhr auf der B171 Tiroler Straße. Der 74-jährige Einheimische und dessen Freundin (54) waren in Richtung Radfeld unterwegs, als plötzlich ein Auto auf ihrer Fahrspur auf sie zukam.

Am Steuer eingeschlafen
Der 30-jährige Lenker, der laut Polizei keinen Führerschein besitzt, war offenbar kurz eingenickt und auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zu einer heftigen Frontal-Kollision! „Der Pensionist und seine Freundin zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden, wo sie stationär aufgenommen wurden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Der 30-Jährige musste von der Feuerwehr Kundl mittels Bergeschere aus dem Unfallwrack befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Autos komplett demoliert
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B171 Tiroler Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele