01.10.2021 10:09 |

Drei Verletzte

Bremsen ausgefallen: Kollision in Weißenbach

Weil offenbar die Bremsen ihres Autos nicht mehr funktionierten, krachte eine Autofahrerin am Donnerstag an einer Kreuzung im Tiroler Weißenbach am Lech (Bezirk Reutte) in einen anderen Wagen. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, darunter ein Kleinkind.

Die 24-jährige Österreicherin war am Abend mit ihrem Pkw auf der Ehenbichler Straße von Rieden Richtung Weißenbach unterwegs. An der Einmündung in die Lechtalstraße wollte die Frau bremsen und stehen bleiben. Laut ihren Angaben funktionierten jedoch die Bremsen nicht mehr, und die Lenkerin fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite eines 34-Jährigen. 

Der Mann war mit seiner Frau (34) und dem dreijährigen Sohn unterwegs. Bei der Kollision wurden die 24-Jährige, die 34-Jährige und ihr Sohn unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallwagen wurde wegen des behaupteten Bremsdefektes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Ermittlungen laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)