27.09.2021 10:34 |

Drama bei Bergtour

Wanderer (60) stürzte in Tirol 100 Meter in Tod

Schreckliches Bergdrama am Sonntagnachmittag in Tirol! Ein 60-jähriger Deutscher, der sich kurz zuvor von seiner Wandergruppe getrennt hatte, dürfte im Gemeindegebiet von Walchsee zu Sturz gekommen und rund 100 Meter in die Tiefe abgerutscht sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der tödliche Absturz im Gemeindegebiet von Walchsee ereignete sich gegen 15.40 Uhr. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Tuttlingen war mit einer Gruppe Wanderer unterwegs, trennte sich jedoch kurz vor dem Unglück an der Burgeralm von dieser, um seine Route noch alleine zu verlängern. „Der Mann dürfte unter dem Brennkopf im steilen unwegsamen Gelände zu Sturz gekommen und folglich 100 Meter abgestürzt sein“, heißt es seitens der Polizei.

Absturz vor Wanderern beobachtet
Der Deutsche kam auf dem darunter befindlichen Wasserbodenweg zu liegen. „Der Absturz konnte von Wanderern beobachtet werden, die sofort Erste Hilfe leisteten und die Rettungskette in Gang setzten“, erklärt die Exekutive. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte beim Eintreffen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 15°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 13°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)