„Habe davon geträumt“

Märchenhaft! Barca feiert den „jungen König“

Fußball International
27.09.2021 07:59

Die internationale Presse schreibt von einem „märchenhaften Comeback“, er selbst sagt, er habe von so einer Rückkehr geträumt, und der FC Barcelona selbst feiert auf Social Media den „jungen König“: Super-Talent Ansu Fati ist zurück in Blau-Rot und schraubte die Erwartungen der Fans mit seinem Tor beim 3:0-Sieg gegen Levante gewaltig in die Höhe.

Ganze 17 Minuten lang war Fati im Einsatz. Das reichte, um zum „Man of the match“ gewählt zu werden. Sein Tor in der 91. Minute zum 3:0-Endstand wurde geradezu frenetisch gefeiert. Barca hat einen „jungen König“.

Neuer Messi?
Fati war seit November 2020 weg vom Fenster gewesen. Eine Meniskusverletzung hatte sich als deutlich hartnäckiger herausgestellt als zunächst vermutet. Immer wieder gab‘s auf dem Weg zum Comeback Rückschläge. Fati, das Supertalent, wurde von Barca schmerzlich vermisst, zumal er nicht von wenigen als „neuer Messi“ gehandelt wurde und wird. Und er ist noch immer wahnsinnig jung - gerade einmal 18 Jahre.

„Habe davon geträumt“
„So ein Comeback habe ich nicht erwartet“, gestand die Nummer 10, aber: „Ich habe natürlich davon geträumt, beim Comeback ein Tor zu erzielen.“ Sein Dank gelte den Ärzten und Physiotherapeutin. Beim Torjubel war entsprechend zu seiner Physiotherapeutin gelaufen, um mit ihr zu feiern.

Schwerer Stand für Demir?
Was Fatis Rückkehr für ÖFB-Legionär Yusuf Demir bedeutet? Am Sonntag jedenfalls kam Demir nur zu einem Neun-Minuten-Einsatz, nachdem er davor zuletzt zweimal von Beginn an gespielt hatte. Jedenfalls gibt‘s im Kampf ums Stammleiberl einen neuen Konkurrenten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele