„Chaos und Wahnsinn“

„Tiger King“ bekommt zweite Staffel auf Netflix

Web
24.09.2021 10:57

Netflix hat eine zweite Staffel seiner Erfolgsdoku „Tiger King“ über einen schillernden Privatzoo-Betreiber angekündigt. „Tiger King kommt in diesem Jahr zurück - und Staffel 2 verspricht so viel Chaos und Wahnsinn wie Staffel 1!“, teilte der US-Streamingdienst am Donnerstag via Twitter mit.

In einem Trailer für mehrere neue „True Crime“-Formate (siehe oben) ist unter anderem die Hauptfigur der Doku-Serie, der zu 22 Jahren Haft verurteilte Joe Maldonado-Passage alias Joe Exotic, bei einem Telefonat im Gefängnis zu sehen. Außerdem taucht Carole Baskin auf - die Tierschutzaktivistin, auf die Joe Exotic einen Auftragsmörder hatte ansetzen wollen. Allerdings hat Baskin gegenüber dem Sender Fox Business gesagt, sie werde an der zweiten Staffel nicht mitwirken, weil sie in der ersten Staffel „falsch“ dargestellt worden sei.

Überraschungshit
Die im März 2020 lancierte Netflix-Doku war inmitten der Corona-Pandemie zu einem Überraschungshit geworden. Allein in den ersten vier Wochen schalteten 64 Millionen Haushalte bei „Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere“ ein. Die Doku drehte sich um Joe Exotic - einen Privatzoo-Betreiber mit Vokuhila-Frisur, Schnurrbart und einer Vorliebe für bunte Hemden - und seinen Streit mit Baskin, die ihm Tierquälerei vorwirft.

In der Doku-Serie wurden auch unbelegte Gerüchte aufgegriffen, Baskin habe ihren Ehemann an Tiger in ihrem eigenen Tierheim verfüttert. Sie weist jede Verbindung zum Verschwinden ihres Mannes zurück.

22 Jahre Haft
Joe Exotic selbst wurde 2018 festgenommen und im Jänner 2020 wegen des versuchten Anheuerns eines Auftragskillers sowie wegen Verstößen gegen Tierschutzbestimmungen zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt. Er sorgte unter anderem in den letzten Amtswochen von Donald Trump als US-Präsident für Schlagzeilen, weil er den scheidenden Staatschef vergeblich um eine Begnadigung bat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele