Strafmaß aufgehoben

Joe Exotic: Weniger Gefängnis, aber keine Serie

Adabei
15.07.2021 11:29

Er hatte vergeblich gehofft, von Ex-Präsident Donald Trump begnadigt zu werden. Doch jetzt bekam „Joe Exotic“ endlich mal eine gute Nachricht. Ein Berufungsgericht entschied, dass die 27-jährige Gefängnisstrafe gegen den „Tiger King“ wegen doppelten Mordversuchs zu hoch ist. Ohne allerdings das Schuldig-Urteil aufzuheben.

Exotic, der mit bürgerlichen Namen Joseph Maldonado-Passage heißt, hatte einen Auftragskiller auf seine Erzrivalin Carole Baskin angesetzt. Der verriet seinen Auftraggeber stattdessen bei den Behörden. Der aus der gleichnamigen Realityshow bekannte „Tiger King“ wanderte im Januar 2020 in den Knast. Das Strafmaß wurde nun allerdings von den Bezirksrichtern gekippt - weil beide Anklagepunkte hätten zusammengelegt werden sollen. Was bedeutet, dass das Strafmaß für den ehemaligen Privatzoobesitzer zwischen 17 ½ bis 22 Jahren liegen sollte.

Begnadigung durch Biden?
Das ist Joe Exotic allerdings noch immer viel zu lange. Der 58-Jährige behauptet, an Prostatakrebs zu leiden. Nachdem er bei Trump abblitzte, sollen seine Anwälte nun an die Biden-Regierung wegen einer Begnadigung herantreten.

Nicolas Cage kündigte inzwischen in einem Interview mit „Variety“ an , dass er nun doch nicht mehr den Tiger King in einer biografischen Serie spielen wird. Der Grund: Der Streaming-Dienst „Amazon Prime“ blies das Projekt ab. Cage: „Das Drehbuch war zwar hervorragend, aber inzwischen ist schon zu viel Zeit vergangen und das Thema nicht mehr relevant genug.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele