Sichtlich wütend

Albtraum-Heimdebüt: Messi muss vorzeitig vom Platz

Fußball International
20.09.2021 07:35

Wer hätte sich das je gedacht? Superstar Lionel Messi wurde gegen Lyon, bei seinem ersten PSG-Spiel vor Heimpublikum, vorzeitig ausgetauscht. Der Argentinier war nach seiner Auswechslung sichtlich wütend auf Trainer Mauricio Pochettino.

In der 76. Minute kam es zu einem zuvor unvorstellbaren Wechsel in Frankreich: Achraf Hakimi betrat den Platz, statt Lionel Messi. Als dieser das Feld verließ und sich auf die Bank setzte, stand ihm der Frust und die Kränkung ins Gesicht geschrieben. Ein richtiges Albtraum-Heimdebüt dürfte das für ihn gewesen sein.

Wie das Portal „sportbible“ berichtete, wies Messi sogar den Handschlag von Pochettino zurück. „Komm wieder nach Hause, Leo“, schrieben Fans des FC Barcelona im Internet, angesichts des Frusts ihres Idols.

Pochettinos Antwort
Die Sporttageszeitung „L‘Equipe“ fragte den Trainer über die Auswechslung Messis. Er antwortete Folgendes: „Man muss für das Wohl der Mannschaft Entscheidungen treffen. Manchmal gibt es positive Folgen, manchmal negative. Ich bin da, um diese Entscheidungen zu treffen. Das muss nicht jedem gefallen“, sagte der Coach, der laut einigen PSG-Fans schon bald nicht mehr der Trainer des Starensembles sein dürfte.

Sieg in der Nachspielzeit
Messi ging beim Stande von 1:1, in der Nachspielzeit köpfelte Mauro Icardi, ein anderer Argentinier das alles entscheidende 2:1 und PSG ging siegreich vom Platz.

Die Nummer 10 verzeichnete in den 76 Minuten, die ihm zur Verfügung gestanden waren, einen gefährlichen Freistoß aufs Lattrenkreuz (37.). Sonst fiel er vor allem dadurch auf, dass er viele individuelle Angriffsversuche hatte, jedoch noch nicht wirklich mit der Mannschaft um Neymar, Kylian Mbappe und Angel Di Maria harmonierte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele