Großer Tag ist da

Paris freut sich auf Heimdebüt von Lionel Messi

Schon 40 Tage ist es her, seit der Wechsel von Fußball-Superstar Lionel Messi zu Paris Saint-Germain offiziell wurde. Doch erst heute ist der Tag, auf den viele Fans des Hauptstadtklubs hingefiebert hatten. Erstmals wird der Argentinier ein Heimspiel im Pariser Prinzenpark bestreiten.

Bisher hatte Messi nur 25 Minuten am 29. August bei Reims und am Mittwoch die volle Spielzeit beim enttäuschenden 1:1 in Brügge in der Champions League absolviert. Dazwischen war die Länderspielpause gefallen, sodass seine Heimpremiere weiter verzögert worden war. Dafür gibt es diese heute ausgerechnet im Schlager gegen Olympique Lyon. Da hoffen die Pariser Fans auf ein doppeltes Fußballfest.

Indes kamen neue Mutmaßungen um das Gehalt Messis bei Paris ans Tageslicht. Den Informationen von „L’Équipe“ zufolge soll der 34-Jährige nicht 40 Millionen, sondern so wie auch Teamkollege Neymar 30 Millionen verdienen. Immer noch gewaltig.

Kevin Danso feierte mit Lens gestern ein 1:0 gegen Lille, ist damit erster Jäger von Messi & Co.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol