Zwei Schwerverletzte

Senioren-Paar stürzt auf Hochalpenstraße ab

Vorarlberg
11.09.2021 19:34

Zwei Schwerverletzte hat am Samstag der Absturz eines Pkw auf der Silvretta-Hochalpenstraße in Vorarlberg geführt. Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache von der Gebirgsstraße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe, ehe der Wagen von Bäumen und Sträuchern gestoppt wurde.

Gegen 14.30 Uhr fuhr das deutsche Ehepaar im Alter von 88 und 84 Jahren mit seinem Pkw auf der Silvretta-Hochalpenstraße talwärts in Richtung Partenen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in der Kehre 12, einer Rechtskurve, ungebremst über den linken Fahrbahnrand hinaus.

Nach wenigen Metern, am Beginn eines Waldstückes, prallte das Auto mit der rechten vorderen Seite gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug gedreht wurde und rückwärts in den dortigen abschüssigen Wald abrutschte.

Nach etwa zehn Metern prallte das Fahrzeug mit dem Heck voran gegen einen Baum, wodurch es gestoppt wurde. Die beiden Insassen konnten sich aufgrund ihres körperlichen Zustandes nicht selbst befreien und wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettung geborgen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Bludenz und der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 3°
Schneeregen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele