09.09.2021 14:12 |

Unfall mit Paragleiter

Sturz in Fluss: Paragleiter in Klinik gestorben

Traurige Nachrichten aus der Innsbrucker Klinik! Jener Deutsche (31), der am 18. August mit dem Paragleitschirm in den Zemmbach im Zillertal stürzte und schlussendlich in den reißenden Ziller abgetrieben wurde, verstarb am Mittwoch in der Innsbrucker Klinik. Fast einen Monat kämpfte er um sein Leben.

Wie berichtet, unternahm der 31-Jährige im Gemeindegebiet von Mayrhofen einen Flug mit einem Paragleiter. Es handelte sich dabei um den Leihschirm einer Flugschule. Beim Landeanflug gegen 16 Uhr stürzte der Mann in den Zemmbach und wurde in weiterer Folge in den reißenden Ziller abgetrieben - rund 3,5 Kilometer weit. 

Mit Heli in Klinik geflogen
Unterhalb der Burgschrofen Kapelle in Schwendau konnte der Deutsche von den Einsatzkräften ans Ufer gebracht und mithilfe der Feuerwehr geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte mit dem NAH Heli 4 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. 

Dort erlag der 31-Jährige am Mittwoch seinen Verletzungen.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
leichter Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer