Kollision mit Auto

Schwerer Unfall fordert zwei verletzte Bikerinnen

Vorarlberg
09.09.2021 06:55

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochabend im Schwarzachtobel in Vorarlberg. Dabei kollidierten ein Pkw und ein Motorrad, auf dem zwei Frauen saßen. Während der 20-jährige Autolenker unverletzt blieb, musste zwei Frauen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Mittwoch gegen 17.35 Uhr fuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Schwarzachtobelstraße (L7) von Schwarzach kommend in Richtung Alberschwende. Bei der Kreuzung mit der L200 musste der junge Mann verkehrsbedingt anhalten. Ein anderer Pkw-Lenker, der auf der L200 in Richtung Alberschwende unterwegs war, hielt kurz nach dem Achraintunnel seinen Pkw an, um den von der L7 einbiegenden Fahrzeugen die Einfahrt in die L200 zu ermöglichen.

Der 20-Jährige bog unmittelbar nach dem vor ihm fahrenden Pkw in die L200 ein, übersah dabei aber, dass aus der anderen Fahrtrichtung ein Motorrad herannahte. So kam es zur Kollision mit einer 48-jährigen Motorradfahrerin, die auf der L200 in Fahrtrichtung Schwarzach unterwegs war.

Die Bikerin und ihre Beifahrerin kamen durch den Zusammenprall zu Sturz. Während die Motorradlenkerin mit dem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht wurde, musste ihre Beifahrerin mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert werden. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele