Ärger bei den US Open

Zu große Logos: Tennis-„Riese“ Opelka muss blechen

Tennis
05.09.2021 12:23

Reilly Opelka steht nach einem Dreisatzsieg gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili im Achtelfinale der US Open. Nach seinem Erfolg wurde der Tennis-„Riese“ jedoch zur Kasse gebeten.

Der US-Amerikaner musste 10.000 Dollar (gut 8.400 Euro) Strafe zahlen, da Logos auf seiner Tennistasche zu groß angebracht waren.

Opelka akzeptierte die Entscheidung nur zum Teil, bekrittelte vor allem die Höhe. „Das ist ein bisschen über das Ziel geschossen“, meinte der 2,11-Meter-Mann. „Mein Job ist auch nicht, die Größe von Logos zu messen. Mein Job ist, Matches zu gewinnen. Ich habe also andere Sorgen. Aber ich würde es liebend gerne sehen, dass der Betrag für einen guten Zweck gespendet wird.“

Zverev siegt nach Aufgabe
Indes landete Olympiasieger Alexander Zverev gegen den US-Amerikaner Jack Sock bei 3:6, 6:3, 6:2 und 2:1 einen Aufgabesieg. Es war der 14. Erfolg des Deutschen in Folge, zuletzt hatte er Anfang Juli im Wimbledon-Achtelfinale verloren. Vor dem möglichen Halbfinal-Duell mit Novak Djokovic wartet auf Zverev noch eine harte Aufgabe gegen den Südtiroler Jannik Sinner (13).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele