Wer wird Präsident?

ÖFB: Ex-Rapid-Boss Krammer wird ins Spiel gebracht

Fußball National
05.09.2021 09:51

Morgen will der Wahlausschuss seine Kandidaten für die Nachfolge von ÖFB-Präsident Leo Windtner präsentieren - neben Gerhard Milletich und Roland Schmid ist jetzt auch noch ein dritter Kandidat im Rennen: Michael Krammer! Von 2013 bis 2019 fungierte der Unternehmer als Boss in Hütteldorf, finalisierte etwa auch den Bau des neuen Rapid-Stadions. Jetzt wird er vom Vorarlberger Fußball-Verband, von Ex-Altach-Präsident Karlheinz Kopf, beim ÖFB in Spiel gebracht.

„Man muss sehen, was es sonst noch für Alternativen gibt“, hatte zuletzt ja auch Wolfgang Bartosch, der Vorsitzende des Wahlausschusses durchblicken lassen, dass man für weitere Alternativen dankbar ist. Krammer gilt als Macher, sportlich erfolgreich war Rapid in seiner Ära allerdings nicht. Weshalb Schmid 2019 dann auch seine Nachfolge antreten wollte, „Umbruch“ propagierte. Dennoch setzte sich Krammers „Favorit“ Martin Bruckner durch. Jetzt könnte Schmid eine Neuauflage des grün-weißen Wahlkampfes drohen.

Liga ist Zünglein an der Waage
Das Zünglein an der Waage bei der Generalversammlung am 17. Oktober ist übrigens die Bundesliga. Sie ist im Wahlausschuss zwar nur einmal vertreten, hat aber vier Stimmen. Für eine Mehrheit braucht es also „nur“ drei Landesverbände und die Bundesliga. Abwarten, auf welche Kandidaten sich der Wahlausschuss morgen einigt.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele