Steigende Zahlen in NÖ

201 Fälle trotz Impfung, aber wenige Schwerkranke

Niederösterreich
27.08.2021 07:10
Immer höher wird die tägliche Zuwachsrate (plus 207) und immer voller auch die Stationen in den Kliniken. 65 Patienten mit Corona-Symptomen werden in Spitälern behandelt. Nur vier Betroffene waren allerdings vollständig immunisiert. Trotz 201 neuer Impfdurchbrüche bleibt die Zahl schwerer Erkrankungen jedoch gering.

Stark steigende Fall- und Patientenzahlen und eine stagnierende Impfquote. Die NÖ-Experten sind sich einig: Ausnahmslos alle Parameter zur Pandemie-Bekämpfung zeigen derzeit leider in die falsche Richtung.

Zitat Icon

Nur die Impfung schützt vor einer schweren Corona-Erkrankung. Das sehen wir beim Blick in unsere Kliniken deutlich!

Landesvize Stephan Pernkopf

Dabei macht aber zumindest ein näherer Blick auf das Zahlenwerk Hoffnung. Denn obwohl sich auch die Summe jener Personen, die trotz vollständiger Immunisierung symptomatisch erkrankt sind, im Vergleich zur Vorwoche um 201 auf insgesamt 735 Personen erhöht hat, bleibt die Quote der voll immunisierten Spitalspatienten weiter gering. „Nur vier der 65 in Kliniken behandelten Patienten haben den vollen Impfschutz“, heißt es dazu aus der Landesgesundheitsagentur.

Appell an Nicht-Geimpfte
Auch deshalb erneuern der für die Kliniken zuständigen Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig jetzt ihren Appell an alle noch nicht geimpften Niederösterreicher: „Mit der Impfung schützt man sich selbst und seine Liebsten vor einer Erkrankung!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele