46-Jähriger verurteilt

15 Jahre lang Frau und Töchter grob misshandelt

Vorarlberg
25.08.2021 19:45

Ein 46-jähriger Mann ist am Mittwoch am Landesgericht Feldkirch wegen fortgesetzter Gewaltausübung gegen seine Familie zu einer Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt worden. Der Angeklagte misshandelte über 15 Jahre hinweg seine Ehefrau und seine beiden Töchter grob. Zwar bestritt der 46-Jährige die Vorwürfe bis zuletzt, das Gericht sah seine Schuld aber als erwiesen an. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Das Paar heiratete 1995, zehn Jahre später holte der Angeklagte seine Gattin nach Vorarlberg, noch einmal ein Jahr später wurde die erste Tochter geboren. Kurz darauf fingen die Übergriffe auf die Ehefrau an. Dazu gehörten laut Anklage neben Ohrfeigen und Faustschlägen auch Tritte und gefährliche Drohungen, die auf der Tagesordnung standen. Als die Tochter elf Jahre alt war, bekam auch sie die Aggressionen des Vaters zu spüren. Auch sie wurde mit dem Umbringen bedroht und immer wieder geschlagen und misshandelt.

Misshandlungen wurden dem Angeklagten auch gegenüber seiner zweiten Tochter vorgeworfen. Bei ihr sollen die Übergriffe im Alter von sechs Jahren begonnen und sich über fast acht Jahre bis Dezember vergangenen Jahres erstreckt haben.

10.000 Euro für Opfer
Der lange Tatzeitraum von 15 Jahren sowie der Umstand, dass die Kinder minderjährig waren, ließen die Strafe entsprechend empfindlich ausfallen. Der Verurteilte bleibt in U-Haft. Den Opfern wurden insgesamt rund 10.000 Euro zugesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 8°
starke Regenschauer
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
Regen
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele