Premier League

Hasenhüttls FC Southampton trotzt ManUtd 1:1 ab!

Coach Ralph Hasenhüttl hat mit Southampton in der englischen Premier League daheim Titel-Co-Anwärter Manchester United am Sonntag ein 1:1 abgetrotzt! Es ist der erste Punkt des Teams des Steirers in dieser Meisterschaft nach einem 1:3 in der vergangenen Woche bei Everton. Darüber hinaus gab es am Sonntag Auswärtssiege von Londoner Klubs. Chelsea gewann das Stadtderby gegen Arsenal 2:0, Tottenham setzte sich bei den Wolverhampton Wanderers 1:0 durch.

In Southampton fiel das Führungstor der „Saints“ zum 1:0 aus einer Pressing-Situation, der Abschluss von Che Adams wurde von Fred zum Eigentor abgefälscht (30.). Mason Greenwood gelang der Ausgleich (55.). Greenwood beklagte den entgangenen Sieg. „Southampton hat gut verteidigt. Aber in meinen Augen haben wir zwei Punkte verloren. Nachdem wir den Ausgleich erzielt hatten, hätten wir auf die Entscheidung gehen sollen, aber die Zeit ist uns davongelaufen.“

So musste Manchester in der Tabelle u.a. Chelsea passieren lassen. Der Champions-League-Sieger liegt nach einem 2:0 im London-Derby bei Arsenal mit Liverpool voran. Der belgische Top-Zugang Romelu Lukaku traf beim zweiten Chelsea-Engagement seiner Karriere gleich in seinem Debüt-Match zur Führung (15.), Assist-Geber Reece James sorgte noch vor der Pause für den Endstand (35.).

Während Arsenal weiter ohne Zähler dasteht, ist mit Tottenham ein weiterer Londener Klub punktgleich mit den Leadern Vierter. Bei Wolverhampton gab es wie in der vergangenen Woche gegen Meister Manchester City einen 1:0-Erfolg, Dele Alli traf per Elfmeter (9.). Die Runde wird am Montag mit West Ham gegen Leicester abgeschlossen.

Die Spiele der 2. Runde:

Samstag
Liverpool - Burnley 2:0 (1:0)
Crystal Palace - Brentford 0:0
Leeds United - Everton 2:2 (1:1)
Manchester City - Norwich City 5:0 (2:0)
Aston Villa - Newcastle United 2:0 (1:0)
Brighton - Watford 2:0 (2:0)

Sonntag
Southampton - Manchester United 1:1 (1:0)
Wolverhampton Wanderers - Tottenham Hotspur 0:1 (0:1)
Arsenal - Chelsea 0:2 (0:2)

Montag
West Ham - Leicester City (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol