Villach-Seebach

Lenker blieb mit Lkw in Unterführung stecken

Kärnten
19.08.2021 11:23

Zu einem schweren Lkw Unfall kam es Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr in Villach-Seebach. Ein Lkw blieb mit dem Kran in der Eisenbahnunterführung stecken. Der Lenker des Fahrzeugs wurde dabei verletzt. 

Weil der Kran zu hoch war, blieb der Lenker mit seinem Lkw in der Eisenbahnunterführung stecken. Als die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwehrwache Villach am Unfallort eintrafen, fanden sie den Fahrzeuglenker verletzt neben dem Fahrzeug auf der Fahrbahn liegen. Der Mann wurde von den Rettungskräften des Roten Kreuzes umgehend versorgt. Währenddessen trat beim Lkw massiv Hydrauliköl aus.

Auch Brücke wurde beschädigt
Durch die Kräfte wurde das ausgetretene Hydrauliköl aufgefangen, gebunden, ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesperrt. Bei dem Unfall wurde auch die Brücke beschädigt, sie musste von einem Verantwortlichen der ÖBB begutachtet werden. Das Wrack wurde aus der Unterführung herausgezogen und in das Feuerwehrzentrum gebracht, um das Fahrzeug zu Entladen und Sichern. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Vor Ort waren die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit mehreren Streifen der Polizei, der ÖBB Einsatzleiter und das Rote Kreuz. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele