Wasserrettung vor Ort

Pensionist in Mattsee ertrunken

Salzburg
10.08.2021 22:00

Ein Pensionist ist im Strandbad Mattsee am Dienstagabend ertrunken. Er konnte in rund zwei Meter tiefem Wasser gefunden werden. 

Im Strandbad Mattsee ist am Dienstagabend ein Pensionist ertrunken. Die Polizei schließt aus derzeitigem Ermittlungsstand ein Fremdverschulden aus. Der Flachgauer hatte sich in der Früh zum Strandbad aufgemacht, um seine tägliche Schwimmrunde zu absolvieren. Als er gegen Abend immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, verständigte seine besorgte Frau die Rettungskräfte. 

40 Mann der Wasserrettung und ebenso viele Kräfte der Feuerwehr rückten ins Strandbad an, um nach dem Mann zu suchen. „Wir hatten Taucher und Rettungsschwimmer im Einsatz und konnten den Mann schon nach kurzer Zeit im Wasser in rund zwei Metern Tiefe finden und bergen“, erklärte Wasserrettung-Ortsstellenleiter Sebastian Strasser. Leider konnte ein Arzt nurmehr den Tod des Pensionisten feststellen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele