Platz 4 ist drin

Dadic: Toller Speerwurf - aber wohl keine Medaille

Olympia
05.08.2021 06:18

Einmal mehr hat sich Ivona Dadic als große Kämpferin erwiesen! Im Speerwurf, der sechsten Disziplin des olympischen Siebenkampfs, legte sie in der A-Gruppe eine ausgezeichnete Serie hin und erzielte im letzten ihrer drei Versuche 48,40 m. Damit hält sie derzeit bei 5512 Punkten. Eine Platzierung vor dem abschließenden 800-m-Lauf gibt es aber erst nach der B-Gruppe im Speerwurf, die um 5.30 Uhr beginnt. Die Medaillen scheinen nicht mehr erreichbar für sie, aber ein großartiger vierter Platz ist für Dadic wohl drin!

Das sieht Dadic genauso: „Im Weitsprung habe ich zu viele Punkt liegen gelassen. Sonst wäre noch einiges mehr drin gewesen.“ Da war sie aber mit 6,11 m unter ihren eigenen Erwartungen geblieben.

„Alles versuchen“
Zur Spekulation um einen Platz in den Top 5 meinte Trainer Philipp Unfried: „Das wird sicher nicht einfach, alle werden knapp beieinander liegen, alle sind auch gute Läuferinnen. Aber wir werden alles versuchen!“

Mayr warf 44,95 Meter
Verena Mayr kam in derselben Speerwurf-Gruppe als Vierte auf eine Weite von 44,95, womit sie derzeit 5315 Punkte aufweist. Weiter als Ivona Dadic warf in dieser Gruppe nur Olympiasiegerin Nafissatou Thiam mit 54,58 m, damit kämpft sie auch in Tokio um Gold. Die anderen heißen Medaillen-Anwärterinnen sind Noor Vidts (Bel/Speer 41,80) und Anouk Vetter, die aber erst in der B-Gruppe wirft.

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele