31.07.2021 05:10 |

Walkner fühlt mit

Hirscher-Drama: „Leider passiert schnell etwas“

Matthias Walkner fühlt mit Kumpel Marcel Hirscher nach dessen Beinbruch bei der Rallye mit - und spricht ihm Mut zu.

Ein heftiger Abflug, gebrochene Knochen und Schrauben im Bein. Marcel Hirscher hat es bei den Red Bull Romaniacs schwer erwischt. Sein Kumpel Matthias Walkner hat Ähnliches selbst vor fünf Jahren erlebt, der Dakar-Sieger von 2018 fühlt mit der Skilegende mit – ist aber auch optimistisch.

„Ein Skirennen geht nur über zwei Minuten, ein Rallye-Renntag fünf, sechs Stunden – wenn du kurz abgelenkt bist, passiert leider schnell etwas“, so KTM-Pilot Walkner. „Marcel war am zweiten Tag stark unterwegs. Es ist ein Rennen, und er ist halt sehr ehrgeizig.“

„Fährt sicher wieder“
Was von der Premiere bleibt: „Die Eindrücke vergisst man sein Leben lang nicht. Es hat ihm trotzdem getaugt.“ Walkner selbst war 2016 mit Oberschenkelbruch bei der Dakar ausgeschieden, Verletzungen nimmt er sportlich: „Jede Narbe erzählt eine Geschichte, so gesehen hat er jetzt eine Geschichte mehr.“ Deshalb ist er überzeugt: „Ja, sicher fährt Marcel wieder. Nur weil er sich einmal das Bein bricht“

Stefan Burgstaller
Stefan Burgstaller
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol