Duell mit Verstappen

Klien nach Crash: „Hamilton musste Flagge zeigen“

Formel 1
29.07.2021 07:30

Christian Klien analysiert das knallharte Duell zwischen Lewis Hamilton gegen Max Verstappen. Nach dem Crash sagt der Ex-Pilot: „Hamilton musste Flagge zeigen!“ Red Bull kämpft indes um eine härtere Strafe für den Weltmeister!

Schon heute, einen Tag vor dem Trainingsstart in Budapest, geht es zur Sache! Red Bull brachte einen Antrag beim Weltverband (FIA) ein, dass der Silverstone-Crash zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen noch einmal aufgerollt wird.

Denn die Zehn-Sekunden-Strafe, die Hamilton kassiert hatte, sei „viel zu mild“. Deshalb sind heute u. a. die Teamchefs Toto Wolff (Mercedes) und Christian Horner (Red Bull) zu einer Videokonferenz mit der FIA vorgeladen.

Christian Klien, Österreichs bis dato letzter Formel-1-Pilot, sagt übers knallharte Duell der Erzrivalen: „Für die Formel 1 ist das super.“ Die Sache habe „sich aufgekocht, und dann rumpelt’s halt“. Klien, der jetzt als Experte für ServusTV arbeitet, sieht die Attacke von Hamilton vor allem aus psychologischer Sicht wichtig für den Briten: „Hamilton musste Flagge zeigen. Solche Manöver bleiben im Gedächtnis. Für Lewis wäre es nicht gut gewesen, wenn er in Verstappen das Alphatier geweckt hätte.“ Die Strafe für Hamilton bewertet aber auch Klien als „zu gering“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele