Polizei sucht Täter

Dreister Diebstahl im Grödiger Stadion

Salzburg
28.07.2021 09:40

Liverpool-Fans baten die „Krone“ um Hilfe, weil ihnen bei einem Testspiel ihres Klubs in Grödig ein Banner einfach geklaut wurde.

Dreister geht’s nicht! Diebe stahlen bei Liverpools Testspiel gegen Mainz am 23. Juli in Grödig ein Banner, das für die Besitzer einen unbezahlbaren ideellen Wert hat. „Wir waren damit in der Antarktis, in Barcelona, Kiew oder auch in Dubai. Und dann wird es uns ausgerechnet in Grödig gestohlen“, ist Wolfgang Stolzlechner vom Fanklub „Travelling Kop Austrian Branch“ entsetzt.

„Wir sind treue, fanatische Liverpool-Fans und hatten das Banner in den letzten zehn Jahren immer dabei. Es ist das Herzstück des rund 45 Leute umfassenden Fanklubs“, ergänzt er. Die Fans stehen in Kontakt mit dem SV Grödig, der sich als sehr kooperativ erwies und Videoaufnahmen an die Polizei übergab. Diese machte einen Haupttäter (55-65 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, graue Haare, an den Schläfen rasiert) aus. Im Stadion trug er ein rotes T-Shirt ohne Aufdruck.

„Es wäre nicht mehr dasselbe“
„Uns geht es nicht darum, dass jemand bestraft wird. Wenn das Banner anonym zurückgeschickt wird, ist es uns auch recht“, meint Stolzlechner, der mit seinen Klubkollegen regelmäßig auf die Insel reist, um Spiele vor Ort zu verfolgen.

„Wir haben 16 Dauerkarten auf der Kop (legendäre Tribüne, Anm.), unser Fanklub ist immer dort. Aber ohne das Banner wäre es einfach nicht mehr dasselbe.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele