28.07.2021 09:40 |

Polizei sucht Täter

Dreister Diebstahl im Grödiger Stadion

Liverpool-Fans baten die „Krone“ um Hilfe, weil ihnen bei einem Testspiel ihres Klubs in Grödig ein Banner einfach geklaut wurde.

Dreister geht’s nicht! Diebe stahlen bei Liverpools Testspiel gegen Mainz am 23. Juli in Grödig ein Banner, das für die Besitzer einen unbezahlbaren ideellen Wert hat. „Wir waren damit in der Antarktis, in Barcelona, Kiew oder auch in Dubai. Und dann wird es uns ausgerechnet in Grödig gestohlen“, ist Wolfgang Stolzlechner vom Fanklub „Travelling Kop Austrian Branch“ entsetzt.

„Wir sind treue, fanatische Liverpool-Fans und hatten das Banner in den letzten zehn Jahren immer dabei. Es ist das Herzstück des rund 45 Leute umfassenden Fanklubs“, ergänzt er. Die Fans stehen in Kontakt mit dem SV Grödig, der sich als sehr kooperativ erwies und Videoaufnahmen an die Polizei übergab. Diese machte einen Haupttäter (55-65 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, graue Haare, an den Schläfen rasiert) aus. Im Stadion trug er ein rotes T-Shirt ohne Aufdruck.

„Es wäre nicht mehr dasselbe“
„Uns geht es nicht darum, dass jemand bestraft wird. Wenn das Banner anonym zurückgeschickt wird, ist es uns auch recht“, meint Stolzlechner, der mit seinen Klubkollegen regelmäßig auf die Insel reist, um Spiele vor Ort zu verfolgen.

„Wir haben 16 Dauerkarten auf der Kop (legendäre Tribüne, Anm.), unser Fanklub ist immer dort. Aber ohne das Banner wäre es einfach nicht mehr dasselbe.“

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol