„Werde sie umbringen“

Innsbrucker attackierte eigene Mutter mit Messern

Tirol
25.07.2021 14:26

Ein heftiger Familienstreit hat in der Nacht auf Sonntag die Polizei in Innsbruck auf Trab gehalten. Per Notruf kündigte ein 26-Jähriger an, seine Mutter (48) umzubringen. Die Frau konnte ins Schlafzimmer flüchten, als ihr der Sohn mit zwei Messern nachlief. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 4 Uhr in der Nacht setzte der Einheimische einen Notruf ab. „Er teilte mit, dass er seine Mutter umbringen werde, und nannte dabei auch eine Adresse in Innsbruck“, heißt es seitens der Polizei.

48-Jährige rettete sich ins Schlafzimmer
Die Einsatzkräfte eilten umgehend zum Tatort. Der 26-Jährige war da aber schon aus der Wohnung seiner Mutter geflüchtet. Wenig später konnte er dann aber in seiner Wohnung festgenommen werden. „Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann seine 48-jährige Mutter bedroht, nachfolgend am Körper verletzt und gewürgt hat“, erklärt die Exekutive. Nachdem ihr der Sohn mit zwei Messern nachgelaufen war, konnte die 48-Jährige noch in das Schlafzimmer flüchten.

Sohn nicht vernehmungsfähig
Der mutmaßliche Angreifer wurde ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Er ist laut Polizei derzeit nicht vernehmungsfähig, war zur Tatzeit aber nicht betrunken. Seine 48-jährige Mutter wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert und stationär aufgenommen. „Die vorgenommene Untersuchung durch die Gerichtsmedizin hat ergeben, dass sich die Frau nicht mehr in Lebensgefahr befindet“, so die Beamten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele