Wende im Transferpoker

Holt Chelsea ÖFB-Star, weil Haaland zu teuer ist?

Fußball International
21.07.2021 21:12

Hat der FC Chelsea das Werben um Erling Haaland aufgegeben, oder ist es nur der nächste Akt in einem irren Transferpoker um den Dortmund-Stürmer? Fest steht: Die englische Zeitung „The Athletic“ berichtet davon, dass der Champions-League-Sieger schon möglichen Ersatz für den 20-jährigen Norweger gefunden hat. Und es soll sich dabei um ÖFB-Star Sasa Kalajdzic handeln!

Das Angebot der „Blues“ ist mehr als nur großzügig! Unfassbare 175 Millionen Euro haben die Engländer angeblich für Dortmund-Knipser Haaland schon geboten. Damit wäre der ehemalige Salzburger der zweitteuerste Spieler nach Neymar, der 2018 für 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris gewechselt war.

Kalajdzic als Plan B
Dazu seien die Londoner auch noch bereit, Tammy Abraham oder Callum Hudson-Odoi in den Deal miteinzubeziehen. Das Interesse des Champions-League-Triumphators lässt Dortmund aber offenbar weiter kalt. Also würde die Truppe von Thomas Tuchel nun Plan B forcieren, heißt es. Und der beziehe eben Kalajdzic mit ein. 

Der ÖFB-Stürmer vom VfB Stuttgart hat ähnliche Körpermaße wie Haaland, wäre aber mit 30 Millionen Euro die weitaus günstigere Lösung. Vergangene Saison machte Kalajdzic 16 Tore in 33 Liga-Spielen, bereitete sechs weitere vor. Haaland erzielte für die Dortmunder in der letzten Saison in 28 Bundesligaspielen 27 Tore und bereitete acht Treffer vor.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele