Wettbieten geht weiter

175 (!) Millionen Euro: Irres Angebot für Haaland?

Fußball International
10.07.2021 10:04

Das Tauziehen um Erling Haaland geht munter weiter: Der FC Chelsea soll offenbar bereit sein, sage und schreibe 175 (!) Millionen Euro für den Knipser von Borussia Dortmund hinzublättern. Was den BVB jedoch (noch) nicht sonderlich beeindruckt.

Wie englische Medien berichten, sind die Londoner bereit, für den 20-Jährigen richtig tief in die Tasche zu greifen. Mit einem verrückten 175-Millionen-Euro-Angebot für Haaland, der zusammen mit Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain der wohl begehrteste Stürmer im Fußball-Zirkus ist, lässt Chelsea aufhorchen. Das wäre die zweithöchste Summe, die nach dem Neymar-Transfer (222 Millionen) von Barcelona zu Paris St. Germain im Jahr 2017 für einen Profifußballer bezahlt würde.

Das Interesse des Champions-League-Triumphators lässt Dortmund jedoch (noch) kalt. „Es hat sich nichts geändert. Wir planen mit Erling für die neue Saison“, betont BVB-Sportchef Michael Zorc gegenüber der „Bild“.

Haaland, der für die Dortmunder in 43 Bundesligaspielen bereits 40 Tore erzielte, hat in Deutschland noch einen Vertrag bis 2024. Im Sommer 2022 kann der Norweger den Bundesliga-Klub um die festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 75 Millionen Euro verlassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele