„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
19.07.2021 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Lösung bei Kosten für Hotel
Eine Reise nach Holland hatte Elisabeth S. letztes Jahr für sich und ihren Lebensgefährten über eine Reise-Plattform gebucht. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Urlaub storniert werden. Die Flugkosten wurden erstattet, bezüglich der Kosten für die Unterkunft wurde die Leserin ständig vertröstet. „Nun haben wir versucht, persönlich mit dem Hotel in Verbindung zu treten, leider ohne Erfolg“, so die Niederösterreicherin.Nach Anfrage der Ombudsfrau bei Booking.com gab es letztlich ein Happy End. Die Rückzahlungder Hotelkosten wurde veranlasst.

Geld für WLAN-Verstärker erstattet
Bereits letztes Jahr hatte Alexander J. einen Verstärker für sein WLAN-Internet in einem Shop seines Mobilfunkanbieters erworben. Nach kurzer Zeit war das Gerät defekt. Der Leser kontaktierte den Kundendienst, das Gerät wurde ausgetauscht. Doch auch bei dem neuen Verstärker trat der Fehler wieder auf. Herr J. wandte sich neuerlich an den Shop. Dort wurde das Gerät repariert. Als der Adapter nochmals defekt wurde, bat der Wiener die „Krone“ um Hilfe. Auf Anfrage bedauerte A1 die Unannehmlichkeiten. Der Betrag für das Gerät wird an den Leser rückerstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele