12.07.2021 14:31 |

Verfolgung in Seefeld

Bei Flucht vor der Polizei gegen Baum gekracht

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht auf Sonntag ein 19-jähriger Autolenker in Seefeld in Tirol. Der Verdächtige wollte einer Verkehrskontrolle entgehen, drehte eilig um und ergriff die Flucht. Diese endete schließlich abrupt in einem Waldstück, weil der Lenker einen Baum rammte. Zusätzlich brisant: Der junge Mann hat keinen Führerschein und war zudem leicht alkoholisiert.

Eine Polizeistreife führte in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Seefelder WM-Halle Verkehrskontrollen durch, als sie kurz nach 1.30 Uhr einen Pkw anhalten wollte. Der zunächst noch unbekannte Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen, wendete sein Fahrzeug und fuhr davon.

Baum „niedergemäht“
Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und forderten zusätzlich eine weitere Streife an. „Der flüchtige Pkw-Lenker fuhr in Richtung Leutasch und bog bei einer Abzweigung ab, wobei die Straße anschließend durch einen Wald führte. Nach etwa 400 Metern krachte er gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umfiel“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Keinen Führerschein, leicht alkoholisiert
Dort war dann auch endgültig Endstation: Der Lenker, ein 19-jähriger Einheimischer, und dessen Beifahrer (18) blieben unverletzt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich schließlich heraus, dass der Verdächtige keinen Führerschein hat. Zudem ergab ein Alko-Test eine leichte Alkoholisierung. Der junge Mann wird wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos