Verfolgung in Seefeld

Bei Flucht vor der Polizei gegen Baum gekracht

Tirol
12.07.2021 14:31

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht auf Sonntag ein 19-jähriger Autolenker in Seefeld in Tirol. Der Verdächtige wollte einer Verkehrskontrolle entgehen, drehte eilig um und ergriff die Flucht. Diese endete schließlich abrupt in einem Waldstück, weil der Lenker einen Baum rammte. Zusätzlich brisant: Der junge Mann hat keinen Führerschein und war zudem leicht alkoholisiert.

Eine Polizeistreife führte in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Seefelder WM-Halle Verkehrskontrollen durch, als sie kurz nach 1.30 Uhr einen Pkw anhalten wollte. Der zunächst noch unbekannte Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen, wendete sein Fahrzeug und fuhr davon.

Baum „niedergemäht“
Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und forderten zusätzlich eine weitere Streife an. „Der flüchtige Pkw-Lenker fuhr in Richtung Leutasch und bog bei einer Abzweigung ab, wobei die Straße anschließend durch einen Wald führte. Nach etwa 400 Metern krachte er gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umfiel“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Keinen Führerschein, leicht alkoholisiert
Dort war dann auch endgültig Endstation: Der Lenker, ein 19-jähriger Einheimischer, und dessen Beifahrer (18) blieben unverletzt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich schließlich heraus, dass der Verdächtige keinen Führerschein hat. Zudem ergab ein Alko-Test eine leichte Alkoholisierung. Der junge Mann wird wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele