12.07.2021 12:25 |

Nach EM-Finale

Unsportlich? Medaillen-Aufregung um England-Profis

Es herrscht viel Gesprächsstoff nach dem EM-Finale zwischen Italien und England: Nur wenige Augenblicke, nachdem die Verlierer ihre Medaillen von UEFA-Boss Aleksander Ceferin erhalten hatten, nahmen die Profis der „Three Lions“ diese wieder vom Hals. Eine Aktion, die man eigentlich schon von vergangenen Endspielen sowie von anderen Sportarten kennt. Doch einige Fans der Engländer sind sauer, sprechen sogar von einer Unsportlichkeit.

„Respektlos“, „unsportlich“, „kindisch“ -  die England-Kicker müssen sich nach der dramatischen Finalniederlage gegen Italien einiges gefallen lassen. In den sozialen Netzwerken zeigen sich einige Anhänger verärgert, weil die Fußballer ihre Medaillen wenige Sekunden nach der Überreichung schon wieder vom Hals nahmen.

Hier die Szene im Video:

Die Enttäuschung nach dem geplatzten EM-Traum war offensichtlich riesengroß. Nur wenige Spieler behielten die Medaille um den Hals. So etwa Liverpool-Star Jordan Henderson, der somit im Netz ungeschoren davonkam.

Elfer-Fluch hält an
Nach dem Elfer-Drama hat England weiterhin keinen EM-Titel auf dem Konto. Der Strafstoß-Fluch hält an: Von bisher neun Elfmeter-Entscheidungen bei großen Turnieren haben die Engländer nun sieben verloren. Bei Europameisterschaften sind es sogar vier in Folge.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol