Nach EM-Finale

Unsportlich? Medaillen-Aufregung um England-Profis

EURO 2020
12.07.2021 12:25

Es herrscht viel Gesprächsstoff nach dem EM-Finale zwischen Italien und England: Nur wenige Augenblicke, nachdem die Verlierer ihre Medaillen von UEFA-Boss Aleksander Ceferin erhalten hatten, nahmen die Profis der „Three Lions“ diese wieder vom Hals. Eine Aktion, die man eigentlich schon von vergangenen Endspielen sowie von anderen Sportarten kennt. Doch einige Fans der Engländer sind sauer, sprechen sogar von einer Unsportlichkeit.

„Respektlos“, „unsportlich“, „kindisch“ -  die England-Kicker müssen sich nach der dramatischen Finalniederlage gegen Italien einiges gefallen lassen. In den sozialen Netzwerken zeigen sich einige Anhänger verärgert, weil die Fußballer ihre Medaillen wenige Sekunden nach der Überreichung schon wieder vom Hals nahmen.

Hier die Szene im Video:

Die Enttäuschung nach dem geplatzten EM-Traum war offensichtlich riesengroß. Nur wenige Spieler behielten die Medaille um den Hals. So etwa Liverpool-Star Jordan Henderson, der somit im Netz ungeschoren davonkam.

Elfer-Fluch hält an
Nach dem Elfer-Drama hat England weiterhin keinen EM-Titel auf dem Konto. Der Strafstoß-Fluch hält an: Von bisher neun Elfmeter-Entscheidungen bei großen Turnieren haben die Engländer nun sieben verloren. Bei Europameisterschaften sind es sogar vier in Folge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele