Streit in Lokal

Betrunkener (24) schlägt Steirer Bierkrug auf Kopf

Steiermark
11.07.2021 17:58

In einem Lokal in Bärnbach (Steiermark) ist in der Nacht auf Sonntag ein Streit gehörig eskaliert: Ein betrunkener Iraker war wohl auf Krawall gebürstet und soll einen 44-jährigen Lokalbesucher grundlos angepöbelt haben. Als dieser sich - nur mit Worten - wehrte, schlug ihm der 24-jährige Mann mit einem Bierkrug auf den Kopf.

So hat sich ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg den Samstagabend sicher nicht vorgestellt: Gegen Mitternacht soll er in einer Disco in Bärnbach von einem 24-jährigen Iraker, ebenfalls im Bezirk Voitsberg lebend, angepöbelt worden sein - laut Zeugenaussagen völlig grundlos. Der 44-Jährige wollte wohl eine Eskalation vermeiden und reagierte nur verbal auf den angriffslustigen Betrunkenen. Als das Opfer sich schließlich abwenden wollte, griff der 24-Jährige zu einem Bierkrug und schlug damit mit voller Wucht auf den Hinterkopf des Mannes, sodass der Krug zersprang.

Verdächtiger äußerst unkooperativ
Dann machte sich der Angreifer schnell aus dem Staub. Ein Streife der Polizeiinspektion Voitsberg konnte den Iraker aber bald stellen. Bei der Einvernahme verhielt sich der Mann laut Exekutive äußerst unkooperativ und beleidigte die Beamten. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 44-Jährige wurde mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele