Alaba-„Nachfolger“

Nach Knie-OP: Bayerns Hernandez vier Wochen out

Bayern-Verteidiger Lucas Hernandez wurde am linken Knie operiert und befindet sich nun in der Reha. Der französische Nationalspieler hatte sich während der Europameisterschaft einen Einriss des Innenmeniskus zugezogen. Der 25-jährige Linksfuß wird bis zu vier Wochen ausfallen.

Das Knie-Problem gab es schon längere Zeit! Bereits vor der Europameisterschaft musste Hernandez beim 3:0-Testsieg gegen Wales zur Halbzeit ausgewechselt werden. Was jedoch seltsam ist: Bislang ging man von Beschwerden im rechten Knie aus. Operiert wurde nun allerdings das linke.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigt sich jedoch sehr optimistisch: „Wir wünschen Lucas eine gute und schnelle Genesung. Unsere Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation. Er wird uns schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen.“

Rolle von Alaba übernehmen
Ausgerechnet Hernandez! Ab der kommender Saison sollte der Weltmeister von 2018 bei den Bayern eigentlich die Rolle von Real-Madrid-Legionär David Alaba in der Innenverteidigung übernehmen. Hernandez plagen immer wieder Knie-Probleme. Vor seinem 80-Millionen-Wechsel von Atlético Madrid zum deutschen Rekordmeister musste er sich im März 2019 in Innsbruck am Innenband des rechten Knies operieren lassen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol