Sein erster Grand Slam

Verstappen staunt: „Das hätte ich nicht erwartet!“

Formel 1
04.07.2021 20:12

Großer Jubel bei Max Verstappen nach seinem Sieg am Sonntag in Spielberg! Der Niederländer ist mit seinem vierten Österreich-Erfolg zum alleinigen Rekordsieger avanciert. „Das Auto war ein Hammer. Es hat mit jedem Reifensatz Riesenspaß gemacht. Ich bin selbst erstaunt, das hätte ich nicht erwartet“, versuchte Verstappen die fast schon unheimliche augenblickliche Überlegenheit von Red Bull Racing zu erklären.

„Was wir heute abgeliefert haben, ist nicht selbstverständlich“, sagte Verstappen. „Wir hatten nicht die geringsten Probleme. Und das mit all den Fans, es war sehr, sehr schön“.

Max Verstappen (Bild: Sepp Pail)
Max Verstappen

Der 23-Jährige erzielte am Sonntag seinen ersten Grand Slam (Pole, immer in Führung, schnellste Runde und Sieg) in seiner Karriere.

Bejubelt von zumindest 20.000 Oranje-Fans baute Verstappen mit dem Sieg-Hattrick seine Führung im WM-Zweikampf mit Mercedes-Ass Lewis Hamilton, der nur Vierter wurde, erneut aus. Der britische Titelverteidiger fuhr die zweite Rennhälfte in einem offenbar beschädigten Mercedes und liegt nach dem neunten von 23 Saisonläufen schon 32 Punkte zurück.

Bereits beim kommenden Rennen in Silverstone am 18. Juli könnte eine weitere Vorentscheidung fallen. Red Bull Racing hat die jüngsten fünf Rennen gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele