Kolumne: EM-Helden

Diagnose ist da: Spinazzola bleibt ein Pechvogel

EURO 2020
04.07.2021 07:42

Die Krankenakte von Italiens Leo Spinazzola ist seit Freitag um ein Kapitel reicher: Der Außenbahnspieler, der bei der EURO starke Leistungen bot, zog sich im Finish der Partie gegen Belgien einen Riss der linken Achillessehne zu, fällt monatelang aus. Bitter auch für José Mourinho: Der neue Coach der AS Roma muss zum Start seiner Amtszeit gleich einen Leistungsträger vorgeben. Was Interwetten-Experte Lothar Matthäus über Italiens bisherige Leistungen denkt, sehen Sie oben im Video.

Spinazzola vergoss in der Münchner Allianz-Arena bittere Tränen, gestern reagierte er bereits gefasster: „Ich kann euch nur sagen, dass ich bald zurück sein werde. Davon bin ich überzeugt.“ Zugleich wandte er sich via Instagram an seine Teamkollegen: „Unser gemeinsamer Traum geht weiter, mit dieser Gruppe ist nichts unmöglich.“

Rückschläge ist der 28-Jährige inzwischen gewohnt, seine Liste an Verletzungen umfangreich: 2018 verpasste er wegen eines Kreuzbandrisses sechs Monate, allein in der abgelaufenen Saison musste er vier Pausen einlegen, fehlte in Summe zwei Monate.

Emerson kommt
Teamchef Roberto Mancini litt mit seinem Schützling: „Es tut mir sehr leid für Leo, das hat er sich nicht verdient.“ Seinen Part dürfte nun Chelsea-Kicker Emerson übernehmen. Der 26-Jährige hatte Spinazzola bereits im Match gegen Wales vertreten und auch gegen Belgien in den letzten Minuten ersetzt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele