Ab zu Bologna?

Arnautovic wäre „top“ für „viel zu braves Team“

Fußball International
01.07.2021 05:53

Bologna rechnet weiter mit einer Verpflichtung von Stürmer Marko Arnautovic. Der Österreicher würde perfekt ins Team passen. „Marko wäre top“ für die „viel zu brave Mannschaft“, heißt es.

Die Nervosität bei Sinisa Mihajlovic ist im Steigen begriffen: Am Montag startete der Trainer mit Bologna in die Vorbereitung auf die neue Saison, parallel verfolgt er mit Argusaugen die Geschehnisse am Transfermarkt. Wo Marko Arnautovic weiter hoch im Kurs steht: „Warten wir ab, was in den nächsten Tagen passiert. Es liegt nicht an uns“, verwies Sportdirektor Riccardo Bigon gestern auf den nach wie vor aufrechten Vertrag des ÖFB-Teamspielers mit Schanghai.

„Viel zu brave Mannschaft“
Die Italiener, Zwölfter in der abgelaufenen Saison der Serie A, scheinen aber alles zu unternehmen, um ihren Wunschspieler an Land zu ziehen: „Er würde perfekt zu uns passen. Denn wir haben eine gute, aber leider auch viel zu brave Mannschaft“, schilderte der technische Direktor Walter Sabatini.

Siebenfacher Meister
Genau deshalb sei der 32-jährige Angreifer der richtige Mann für den siebenfachen italienischen Meister - wobei der letzte Streich aus dem Jahr 1974 datiert und somit schon länger zurückliegt: „Wir brauchen Kicker, die eine gewisse Dreistigkeit und Arroganz mitbringen. Marko wäre top, ist immer vollgepumpt mit Adrenalin, geht gerne auf Konfrontation. Solche Spielertypen gefallen mir seit jeher“, meinte Sabatini. Wobei Arnautovic nach seinem starken Auftritt im EURO-Achtelfinale in Italien in aller Munde ist. Bigon: „Damit ist er nochmals in den Fokus gerückt, wir brauchten diese Bestätigung nicht mehr. Sein Karriereweg spricht für ihn.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele