Nach EM-Aus

Arnautovic: „Hat mit Fußball nichts mehr zu tun“

EURO 2020
27.06.2021 00:22

„Das ist schwer, in Worte zu fassen.“ Marko Arnautovic war nach dem unglaublich nervenaufreibenden 1:2 im EM-Achtelfinale gegen Italien baff. Zu seinem Tor, das wegen Abseits nicht gegeben wurde, meinte er: „Wir haben schon oft genug diskutiert wegen dieser VAR-Geschichte: man kann sich nicht mehr freuen, man muss immer warten, bis irgendwelche Leute irgendwas entscheiden, ob das Abseits ist, oder ein Tor ist, oder ein Foul ist. Das hat mit Fußball gar nichts mehr zu tun.“

Hier das Statement von Marko Arnautovic in voller Länge:

„Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Schwer Worte zu finden. Ich denke, wenn ein Quäntchen Glück auf unserer Seite ist, ist das Spiel nach 90 Minuten vorbei und wir sind weiter. Wir haben schon oft genug diskutiert wegen dieser VAR-Geschichte: man kann sich nicht mehr freuen, man muss immer warten, bis irgendwelche Leute irgendwas entscheiden, ob das Abseits ist, oder ein Tor ist, oder ein Foul ist. Das hat mit Fußball gar nichts mehr zu tun, aber wir müssen das akzeptieren, für mich persönlich ist es extrem schwer. Weil ich glaube nicht, dass sie zurückgekommen wären nach diesem 1:0. Wir wissen, dass sie ihre Qualitäten haben, dass sie, sie rausgespielt haben, dass das ein starker Gegner ist, aber... Letztendlich waren wir sehr gut drauf, aber am Ende hat das Glück gefehlt.

Man hat gesehen, dass sie hinten extrem offen waren. Wir sind auch zu Chancen gekommen, wir hätten es ein paar Mal besser rausspielen können, dann wären wir natürlich gefährlicher gewesen. Aber ich muss ein großes Kompliment an die Mannschaft geben und an alle die dabei waren bei dieser Euro. Es ist schon ein Wahnsinn, dass wir hier stehen und es so knapp war.

Fazit ist, dass wir zufrieden sein können. Aber ich bin nicht zufrieden. Ich wollte auch ins Viertelfinale, ich denke, das wollten wir alle. Wenn du die Gesichter von allen siehst, sieht man, dass keiner zufrieden, dass wir jetzt nach Hause gehen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele