Wimbledon

Alexander Zverev spaziert in die zweite Runde

Tennis
29.06.2021 16:53

Der Deutsche Alexander Zverev und der Argentinier Diego Schwartzman haben bei den All England Tennis-Championships in Wimbledon mühelos die zweite Runde erreicht. Der als Nummer vier gesetzte Zverev ließ am Dienstag dem niederländischen Qualifikanten Tallon Griekspoor beim 6:3,6:4,6:1 keine Chance. Auch die Nummer 9 aus Südamerika machte mit Benoit Paire (FRA) beim 6:3,6:4,6:0 in nur 91 Minuten kurzen Prozess. Er benötigte nur zwei Minuten länger als Zverev.

Zverev freute sich auf dem Court 1 vor allem auch über die Fans. „Es ist toll zu sehen, dass langsam alles wieder normal wird. Ich sehe hier viele Menschen ohne Maske. Als ich hier auf den Platz gekommen bin, bin ich sehr glücklich gewesen“, meinte der Vorjahres-US-Open-Finalist noch auf dem Platz mit Bezug auf die lang anhaltende Coronavirus-Pandemie.

Weniger glücklich war der als Nummer 15 gesetzte Australier Alex de Minaur, der sich für Wimbledon sicher viel mehr vorgenommen hatte. Dass sich Sebastian Korda, der hochtalentierte Sohn des einstigen Stars Petr Korda, durchsetzte, kam aber nicht so überraschend. Korda siegte nach 3:25 Stunden mit 6:3,6:4,6:7(5),7:6(5).

Regen verzögert Spiele
Auch am zweiten Tag des dritten Grand-Slam-Turniers war Regen zumindest teilweise ein Spielverderber. Die Dächer auf dem Centre Court und Court 1 mussten neuerlich geschlossen werden, Zverev war ein Profiteur dieser Hallenbedingungen und musste nicht zuwarten.

Dementsprechend verzögerte sich aber der erste Auftritt von Dennis Novak, der gegen Steve Johnson (USA) auf Court 5 (4. Partie) sein Erstrundenmatch bestreitet. Österreichs Nummer zwei ist der einzige rot-weiß-rote Akteur im Einzel-Hauptfeld, da Dominic Thiem wegen einer Handgelenksverletzung pausieren muss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele