Stimmen zu FRA - SUI

Schweiz-Goalie Sommer: „Ich muss fast weinen!“

EURO 2020
29.06.2021 00:31

Was für eine Mega-Sensation bei der EM 2020 - Weltmeister Frankreich muss gegen die Schweiz im Elfmeter-Schießen die Segel streichen. Was man im Lager von Siegern und Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Raphael Varane (Frankreich-Abwehrspieler): „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, es war in der Kabine sehr viel Frust da. Wir haben dann gut reagiert und sind ins Match zurückgekommen. Dann haben wir die Situation falsch gemanagt. In der Verlängerung hätten wir auch ein Tor schießen können, das ist uns nicht gelungen. Das Elfmeter-Schießen ist dann wie ein Lotto-Spiel. Es ist schwierig das jetzt zu analysieren, aber es hat halt etwas gefehlt. Die Enttäuschung ist sehr groß.“

Yann Sommer (Schweiz-Tormann): „Ich bin megastolz auf uns, auf die ganze Mannschaft. Die Franzosen waren stark, aber sie hatten einen Moment, in dem sie ein bisschen überheblich wurden. Wir hatten uns gesagt, dass wir bis zuletzt alles versuchen. Dass wir das jetzt geschafft haben, ist einfach unfassbar. Ich muss fast weinen, wir waren schon ganz unten im Spiel und sind zurückgekommen mit einer Einstellung, die unglaublich ist. Was die Mannschaft gemacht hat, ist verrückt. Wir haben uns den Aufstieg verdient so wie wir gespielt und uns geschlagen haben.“

Haris Seferovic (Schweiz-Doppel-Torschütze): „Wir sind glücklich, und es wird ein bisschen gefeiert, aber dann wollen wir für das nächste Match bereit sein. Wir haben alle gefightet, wir haben Geschichte geschrieben, das haben wir.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele