Pandemie nicht leicht

Otto Waalkes: „Mir fehlten die Umarmungen“

Adabei
28.06.2021 10:24

Komiker Otto Waalkes (72) sieht die Einschränkungen der vergangenen Monate mit gemischten Gefühlen. „Für mich war es einerseits nicht ganz so schwer: Mit Maske wurde ich nämlich nicht gleich erkannt. Dadurch hatte ich mehr Freiheiten - konnte sie aber unter diesen Umständen nicht ausnutzen“, sagte Waalkes.

Andererseits sei die Coronazeit auch hart gewesen, so Waalkes zur dpa weiter. „Mir fehlten die Umarmungen und der direkte Kontakt zu meinem Publikum. Das macht mein Leben ja eigentlich aus.“

Erschwerter Dreh in Pandemie
Der 72-jährige Komiker ist ab Donnerstag als Zauberer „Catweazle“ im Kino zu sehen. Die Dreharbeiten in Hamburg waren wegen Corona im vergangenen Jahr mehrere Monate unterbrochen worden.

Danach wurde das Team in Gruppen aufgeteilt, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. „Die Hygienebeauftragte hat alles genau kontrolliert. Wir waren völlig isoliert in dieser Zeit, was das Team aber auch irgendwie zusammengeschweißt hat“, sagte Waalkes weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele