28.06.2021 09:00 |

Radunfälle in Tirol

Drei Schwerverletzte nach Stürzen mit E-Bikes

Gleich drei folgenschwere Unfälle mit E-Bikes ereigneten sich am Sonntag in Tirol. Ohne Fremdeinwirkung kamen die „Pedalritter“ jeweils zu Sturz und mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Gemeindegebiet von Obsteig. Ein 59-jähriger Tiroler fuhr in Begleitung seiner Ehefrau mit seinem E-Bike auf einem Forstweg in langsamer Fahrt in Richtung Mötz. „Der Mann kam dabei aus unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich am rechten Bein eine schwere Verletzung zu“, heißt es seitens der Polizei. Er wurde von der Rettung erstversorgt und in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Frau am Unterarm verletzt
Gegen 15.20 Uhr war dann eine 47-jährige Einheimische im Gemeindegebiet von Strengen mit ihrem E-Bike in Begleitung ihres Lebensgefährten auf einer Gemeindestraße in Richtung Landeck unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache stürzte und sich schwer am Unterarm verletzte. Die Frau wurde ebenfalls ins Spital nach Zams eingeliefert.

Deutscher ins Krankenhaus geflogen
Kurz vor 18.30 Uhr waren schließlich ein 18-jähriger Deutscher und dessen 15-jähriger Bruder, die jeweils mit einem E-Bike und mit Helmen ausgestattet waren, im Gemeindegebiet von Scheffau auf der L 207 vom Hintersteinersee kommend in Richtung Scheffau unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 18-Jährige ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein E-Bike, prallte gegen die Leitschiene und kam zu Sturz. „Er erlitt dabei eine schwere Verletzung am rechten Arm und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen“, erklärt die Exekutive.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos