Tennis

Ein Schritt zum Aufstieg: Anif kann Sack zumachen

Salzburg
26.06.2021 13:00
Anifs Tennis-Herren stehen kurz vorm ersten großen Etappenziel: Mit einem Heimsieg gegen Hochwolkersdorf (NÖ) können Aichhorn, Ramskogler und Co. vorzeitig den Zweitliga-Titel fixieren. Damit wäre nächste Saison ein Derby mit UTC Radstadt fix. Die Pongauer indes rittern Samstag in Steyr um den Einzug ins Bundesliga-Finale.

Der Titel in der 2. Tennis-Bundesliga war das erklärte Saisonziel des TC GM Sports Anif. Samstag (ab 11) kann die Truppe um Ex-Davis-Cupper Gerald Mandl daheim gegen den Tabellenfünften Hochwolkersdorf (NÖ) schon eine Runde vor Schluss den Sack zumachen, den Aufstieg in die Bundesliga fixieren.

Anif bisher mit makelloser Bilanz
Was Aichhorn, Ramskogler, Kößler und Co. nach sechs Siegen in sechs Runden gelingen sollte. „Wenn sie in Bestbesetzung kommen, sind sie auf den Positionen eins und zwei recht stark, aber hinten fallen sie ab. Wir hoffen, dass wir das in trockene Tücher bringen“, betonte Routinier Mandl. Anif wird jedenfalls in Bestbesetzung antreten, also mit dem belgischen „Einser“ Jeroen Vanneste.

Radstadt rechnet sich durchaus Chancen aus
In Bestbesetzung (mit Rosol, Prechtel, Neumayer, Emesz und Co.) reist auch Bundesligist Radstadt zum UTC Steyr (11). Wo sich die Pongauer im Halbfinale um den Einzug ins Finale im September teuer verkaufen wollen. „Für uns ein Bonusspiel, aber eines, wo wir uns Chancen ausrechnen. Die liegen bei 50:50“, meint Mannschaftsführer Gerald Kamitz. Der mit einem Auge auf die Entwicklungen in Anif schaut, ist doch bei einem Aufstieg nächste Saison ein Salzburger Derby fix.

Radstadt würde sich auf Derby freuen
„Wir gehen zu 100 Prozent davon aus, dass Anif das schafft. Super für Salzburg, je mehr Klubs oben sind, desto besser“, sagt Kamitz. Der hat die Kampfansage aus dem Flachgau vernommen. „Wie man hört, wollen sie nächste Saison ja Bundesliga-Meister werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele