Beute zu groß

Wels verschluckte sich an Schildkröte – beide tot

Viral
25.06.2021 15:40

Der Mund größer als der Schlund, harter Schildkrötenpanzer statt weicher Fisch: Mehrere Faktoren haben dazu geführt, dass der Beutezug eines Welses im deutschen Göttingen für Jäger und Gejagten zum Verhängnis wurde. Der 40 Kilogramm schwere Fisch wurde am Mittwoch von Anglern aus einem Baggersee in der Stadt gezogen. Im Maul steckte eine Schildkröte, an der der rund 1,50 Meter lange Riesenwels offenbar erstickt war.

Laut „Göttinger Tagblatt“, das zuerst über den bizarren Fang berichtete, hatte eine Frau noch versucht, das Panzertier aus dem Maul des Welses zu befreien. Ohne Erfolg: Die Rotwangen-Schmuckschildkröte hatte sich im Todeskampf noch in den Kiemen des Fisches verbissen. Letztendlich dürften beide Tiere erstickt sein.

Über die merkwürdige Episode wurde im Netz schnell gewitzelt. Twitter-Nutzer sahen darin etwa einen möglichen Netflix-Hit oder eine „drastische Satire auf den Wahlkampf in Deutschland“.

Rotwangen-Schmuckschildkröten sind in Europa nicht heimisch, sondern stammen ursprünglich aus Amerika. Vor 20 Jahren wurde die Reptilienart aber in Deutschland ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele