Vorfreude auf EM-Spiel

Das Fußballfieber hat jetzt alle gepackt

„Immer wieder Österreich“ oder doch „Forza Italia“? Wenn am Samstag für das heimische Fußballteam das Achtelfinale im Londoner Wembley-Stadion steigt, wird auch in der Landeshauptstadt eifrig mitgefiebert. Auf viele Gäste – und einen Sieg Italiens – hofft die Belegschaft im La-Dolce-Vita-Restaurant am Rathausplatz.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war der gebürtige Horner Christoph Baumgartner, der die heimische Nationalelf am Montagabend mit seinem Goldtor ins Achtelfinale schoss. Beachtung gefunden haben die Leistungen des Teams auch im St. Pöltner Restaurant La Dolce Vita. Wenn es am Samstag in London um den Einzug ins Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft geht, ist die Favoritenrolle aus Sicht der Belegschaft aber klar verteilt. „Italien wird mit 2:1 gewinnen“, ist sich Kellnerin Danijela Murselovic sicher. „Unterschätzen sollte man die Österreicher aber nicht“, geben Pizzabäcker Stefano Bartolucci und Chefkoch Dario Tedeschi zu bedenken. Wie wohl auch viele der anderen insgesamt 1809 Italiener mit Hauptwohnsitz im Land zwischen Enns und Leitha drücken sie am Samstag dann der Squadra Azzurra die Daumen.

Fix ist: Für eine der beiden Mannschaften wird die Reise bei der EM-Endrunde am Samstag dann auch wieder vorbei sein. Eine Pizza (End-)Stagioni sozusagen . . .

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 30°
heiter
15° / 28°
wolkig
17° / 31°
heiter
18° / 31°
wolkig
13° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)