Vorfreude auf EM-Spiel

Das Fußballfieber hat jetzt alle gepackt

Niederösterreich
23.06.2021 07:30
„Immer wieder Österreich“ oder doch „Forza Italia“? Wenn am Samstag für das heimische Fußballteam das Achtelfinale im Londoner Wembley-Stadion steigt, wird auch in der Landeshauptstadt eifrig mitgefiebert. Auf viele Gäste – und einen Sieg Italiens – hofft die Belegschaft im La-Dolce-Vita-Restaurant am Rathausplatz.

Es war der gebürtige Horner Christoph Baumgartner, der die heimische Nationalelf am Montagabend mit seinem Goldtor ins Achtelfinale schoss. Beachtung gefunden haben die Leistungen des Teams auch im St. Pöltner Restaurant La Dolce Vita. Wenn es am Samstag in London um den Einzug ins Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft geht, ist die Favoritenrolle aus Sicht der Belegschaft aber klar verteilt. „Italien wird mit 2:1 gewinnen“, ist sich Kellnerin Danijela Murselovic sicher. „Unterschätzen sollte man die Österreicher aber nicht“, geben Pizzabäcker Stefano Bartolucci und Chefkoch Dario Tedeschi zu bedenken. Wie wohl auch viele der anderen insgesamt 1809 Italiener mit Hauptwohnsitz im Land zwischen Enns und Leitha drücken sie am Samstag dann der Squadra Azzurra die Daumen.

Fix ist: Für eine der beiden Mannschaften wird die Reise bei der EM-Endrunde am Samstag dann auch wieder vorbei sein. Eine Pizza (End-)Stagioni sozusagen . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele