Wegen Vielseitigkeit

DFB-Held Gosens hat Österreicher als Vorbild

EURO 2020
20.06.2021 13:53

Robin Gosens ist nach seinem Auftritt gegen Portugal der Star der Stunde. Besonders interessant: Der DFB-Star hat einen Österreicher als Vorbild. David Alaba begeistert den Italien-Legionär seit vielen Jahren.

„Der ist zwar nur zwei Jahre älter als ich, hatte aber seinen Durchbruch, als ich noch beim Dorfverein gekickt habe. Seine Vielseitigkeit ist beeindruckend“, sagte Gosens über sein Vorbild David Alaba. 

Hier die Analyse von Interwetten-Experte Lothar Matthäus zum Spiel Deutschland gegen Portugal:

Unterschiedliche Karrieren
Nur zwei Jahre trennen die beiden Defensivspieler voneinander, doch ihre Karrieren hätten unterschiedlicher nicht sein können. Alaba erkämpfte sich bereits als Teenager einen Stammplatz beim großen FC Bayern München. Nach der Europameisterschaft wechselt der 28-Jährige zu Real Madrid.

Der 26-jährige Gosens kickte bis zum Sommer 2017 in der niederländischen Liga. Erst mit seinem Wechsel zu Atalanta Bergamo mauserte sich der Linksverteidiger zum Weltklasse-Spieler. Sollte er weiterhin so starke Leistungen bei der Europameisterschaft zeigen, könnte er wie sein Vorbild Alaba im Sommer zu einem großen Verein wechseln. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele