„Oh ja, es geht“

Schüler fragt Macron: Wie geht‘s nach der Watsche?

Ausland
17.06.2021 18:41

Wie geht es Frankreichs Präsident Emmanuel Macron eigentlich nach der Ohrfeige? Diese Frage hat sich ein Schulkind gestellt - und Macron einfach selbst gefragt. Dieser besuchte am Donnerstag eine Grundschule in Poix-de-Picardie in Nordfrankreich. Auf dem Schulhof rief eines der Kinder „Ça va, la claque?“ (wörtlich: „Was macht der Schlag?“) und erkundigte sich damit nach dem Befinden des Staatschefs nach einer Ohrfeige vergangene Woche. „Oh ja, es geht“, antwortete der 43-Jährige.

Aber sowas sei nicht gut, man solle das nicht machen, fügte Macron hinzu. „Auch nicht auf dem Schulhof.“

Täter kassierte 18 Monate Haft
Ein 28-Jähriger hatte dem französischen Präsidenten vergangene Woche eine Watsche verpasst (siehe Tweet oben). Der Mann wurde zu 18 Monaten Haftstrafe verurteilt, davon wurden 14 Monate zur Bewährung ausgesetzt. Der Vorfall hatte sich bei einem Besuch des Präsidenten in Besuch in Tain-l‘Hermitage ereignet. Macron hatte dort im Rahmen seiner Frankreichtour Gastronomen und Hoteliers getroffen.

Angreifer: Macron steht für Niedergang Frankreichs
Der Angreifer sagte Medien zufolge vor Gericht aus, dass Macron für den Niedergang Frankreichs stehe und er auch überlegt habe, den Präsidenten mit einem Ei oder einer Creme-Torte zu bewerfen. Kurz vor der ersten Runde der Regionalwahlen am Sonntag ist die politische Stimmung in Frankreich angespannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele