Britische Medien:

Prinz Harry kommt mit Archie zu Dianas Gedenkfeier

Adabei
17.06.2021 13:39

Am 1. Juli wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden. An ihrem Lieblingsplatz im Sunken Garden des Kensington-Palastes werden ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry deshalb an diesem Tag eine Statue von ihr enthüllen. Alles an diesem Tag ist britischen Medien zufolge von Prinz William und Herzogin Kate bereits minutiös durchgeplant worden. William soll sich eine wunderschöne und würdige Feier wünschen, die durch nichts getrübt wird. Die Probleme mit seinem Bruder Prinz Harry sollen an diesem Tag stillschweigen. Es soll um die Familie gehen. Die Enkelkinder Dianas, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, werden dabei sein. 

Und glaubt man jüngsten Gerüchten, wird Prinz Harry seinen zweijährigen Sohn Archie mitbringen. Aus königlichen Kreisen sei zu hören, „dass der Herzog von Sussex seinen Zweijährigen in dieser emotionalen Zeit mitbringen will“, berichtet die „Daily Mail.“

Erster Besuch seit Megxit
Es wäre das erste Mal seit dem Ausstieg seiner Eltern aus dem Königshaus, dass der Urenkel von Queen Elizabeth in das Land seiner Geburt zurückkehrt. Die Queen soll Archie nur ein einziges Mal gesehen haben, bevor Prinz Harry und Herzogin die Koffer gepackt und nach Nordamerika übersiedelt sind. 

Harry und Meghan hatten sich mit Archie im November 2019 für einen längeren Urlaub nach Kanada begeben und ihn seither nicht mehr zurück nach England gebracht. Anfang 2020 erklärten sie ihren Rückzug aus jeglichen königlichen Verpflichtungen und ließen sich im Sommer im kalifornischen Montecito nieder.

Meghan kommt nicht
Dass Herzogin Meghan nur zwölf Tage nach der Geburt von Baby Lilibet Diana mit dem Säugling die Strapazen eines Fluges auf sich nimmt und Harry begleitet, wird von britischen Medien bezweifelt, obwohl US-Medien dies kolportieren.

So munkelte „Radar online“, die ehemalige Schauspielerin werde ihren Mann begleiten, um ihn nicht wieder alleine der Verwandtschaft auszuliefern. Als er am Begräbnis seines Urgroßvaters Prinz Philip teilnahm, hatten ihn die meisten Royals keines Blickes gewürdigt. Das hätte ihn zutiefst verletzt. Alleine Herzogin Kate plauderte mit ihm und sorgte dafür, dass er auch mit seinem Bruder William einige Worte wechselte. 

Ein Besuch der Schwägerin bei der Feier soll „Radar online“ zufolge auch nicht wirklich erwünscht sein. „An dem Tag wird es nicht nur darum gehen, Diana an ihrem 60. Geburtstag zu ehren, es ist auch eine Gelegenheit für William, in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten“, erklärte eine Quelle. Niemand wolle an diesem Tag eine „Meghan-Show“. 

Veranstaltung von Cambridges dominiert
„Meghan und Harry wissen, dass die Veranstaltung von Prinz William, Kate und ihren Kindern dominiert wird. Die Cambridges nennen den Kensington Palace ihr Zuhause und haben fieberhaft daran gearbeitet, dass die gesamte Veranstaltung fehlerfrei wird.“ Laut der britischen Zeitung „Sun“ sei die Teilnahme von Meghan an der Veranstaltung aber ohnehin längst dementiert worden. 

Prinz Harry werde mit Archie in seinem britischen Domizil Frogmore Cottage wohnen, heißt es weiter. Die Queen, die ganz in der Nähe auf Schloss Windsor residiert, soll bereits eine Einladung zu einem gemeinsamen Dinner ausgesprochen haben. Es heißt, die Monarchin mache sich große Sorgen um den psychischen Zustand von Harry, nachdem dieser in US-TV-Shows und Podcasts seine Seelenqualen ausgekotzt hat, für die er zum Großteil das Verhalten der Royal Family verantwortlich macht. 

Treffen mit Charles unklar
Über ein Treffen mit seinem Vater Prinz Charles, dem er in den letzten Monaten mehrfach schwere Vorwürfe gemacht hat, ist nichts bekannt. Es wird berichtet, dass der britische Thronfolger mit den negativen Kommentaren seines Sohnes nicht gut umgehen könne und dies einer Aussprache im Wege stehen könnte. Harry warf Charles nicht nur vor, ihn finanziell im Stich gelassen, sondern auch schwere Erziehungsfehler an ihm begangen zu haben. 

Seit Jahren versucht er in Therapien über den frühen Tod seiner Mutter hinwegzukommen. Sie starb 1997 mit nur 36 Jahren bei einem Autounfall in Paris. Prinz Harry ist heuer so alt wie seine Mutter als sie starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele