Coup war vorbereitet

Bezirk Melk: Schwere Baumaschinen gestohlen

Diese Täter waren bestens vorbereitet: Mit einem Anhänger und einer zuvor gestohlenen Fernbedienung fuhren sie zu einer Großbaustelle und stahlen dort eine rund 1500 Kilogramm schwere Walze.

Die Unbekannten dürften in dieser Nacht nicht zum ersten Mal auf der Baustelle an der Westautobahn in Blindenmarkt, Bezirk Melk, gewesen sein. Denn bereits vor rund drei Wochen wurde der Diebstahl einer Funkfernbedienung angezeigt, mit der sich eine 1500 Kilogramm schwere Grabenwalze steuern lässt. Und genau diese Baumaschine wurde nun gestohlen: Mit Hilfe der Fernsteuerung wurde sie auf den Pkw-Anhänger aufgeladen. Außerdem schlugen die Unbekannten das Fenster eines Baucontainers ein und stahlen einen Vibrationsverdichter, ein Spezial-Gerät zur Verdichtungskontrolle des Untergrunds und einen Hochdruckreiniger.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro. Die Polizei konnte zahlreiche Spuren sicherstellen und ermittelt auf Hochtouren.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 21°
leichter Regen
15° / 19°
leichter Regen
16° / 23°
bedeckt
15° / 22°
bedeckt
13° / 19°
leichter Regen