Unfall in Osttirol

Verkehrslotse von Lkw überrollt – schwer verletzt

Tirol
12.06.2021 06:30

Ein fataler Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Felbertauernstraße in Osttirol ereignet. Ein Verkehrslotse wurde von einem Lkw überrollt und dabei schwer verletzt!

Im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol kam es auf der Felbertauernstraße zu einem folgenschweren Unfall! Nach Asphaltfräsarbeiten und Asphaltierungen kam ab 12.30 Uhr ein Hochdruckreinigungs-Lkw zum Einsatz. Dieser fuhr gegen 13.25 Uhr im Schritttempo rückwärts, als das Unglück geschah. Ein Verkehrslotse (52) ging nämlich zeitgleich links am Lkw vorbei und wollte hinter diesem die Fahrbahn queren. Dabei wurde der Österreicher vom Lkw erfasst und von den beiden Zwillingsräderachsen überrollt!

Mit Notarzthubschrauber in die Klinik
Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck gebracht - er war schwer verletzt! Während der Bergung war die Felbertauernstraße bis kurz vor 15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Matrei in Osttirol stand mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele