Wie geht’s weiter?

ÖFB-Profi Schöpf: EURO als Bühne für die Zukunft

EURO 2020
11.06.2021 07:04

Wie geht’s weiter? ÖFB-Profi Alessandro Schöpf will die EURO als Bühne für die Zukunft nutzen. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Georg Fraisl.

Als ob er nicht schon genug gelitten hätte. Da schaute ihm aus der „Krone“ glatt dieser „Massimo Schüpp“ entgegen - als Alessandro Schöpf natürlich. Ja, hört das nie mehr auf???? Na ja, schwierig. Das Internet vergisst halt nicht. Auch den Versprecher von Schalkes damaligem Trainer Christian Gross nicht. Der hatte im Frühjahr „Schüpp“ gesagt - und „Schöpf“ gemeint. Seither kursieren im Netz unzählige Bilder von Alessandro als Massimo.

Das habe für Lacher gesorgt, steht überall. Nun, der Tiroler Teamspieler fand’s und findet’s weniger lustig. So wie das ganze elende Jahr bei den Königsblauen. Dauernd verlieren - das kratzt an der besten Psyche. Da kann sie so hart sein wie Ötztaler Felsen.

Jetzt, nach Schalkes Abstieg, steht der 27-Jährige auch noch ohne Vertrag da, hofft, bei der EURO Werbung in eigener Sache machen und Interessenten auf den Plan rufen zu können. Die Stimmung im ÖFB-Team hat gutgetan. Andere Gesichter, andere Sprüche, anderes Feeling. Endlich raus aus diesem Schalke-Untergangs-Szenario.

Landsmann Marco Friedl nickt da. Ihm ging’s bei Absteiger Werder Bremen nicht viel anders. Nur dass der 23-Jährige auch für Liga zwei noch Vertrag hätte - und zumindest nicht verwechselt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele