Ein echter Volltreffer

So schön ist die neue Heimat unserer EURO-Kicker

EURO 2020
08.06.2021 05:40

Geht ja doch: Österreich landete vor dem Start der EURO noch einen Volltreffer! Und zwar mit der Quartierwahl, dem Hotel Nidum nahe Seefeld. Die „Krone“ hat die neue Heimat unserer Kicker besucht. (Was David Alaba nach der Partie gegen die Slowakei zu sagen hatte, sehen Sie oben im Video!)

Auch ein Rekord: Die Nobelherberge in Mösern nahe Seefeld beherbergt als einziges Haus Europas gleich zwei EURO-Starter! Nach dem Auszug der deutschen Mannschaft von Jogi Löw am Sonntag ziehen heute Österreichs Stars mit Franco Foda ein. „Wir haben uns seit Jahren im Fußball ein Namen gemacht“, sind die Hoteliers Michaela und Maximilian Pinzger stolz.

Österreichs Fußballverband hat die Anlage auf dem Seefelder Hochplateau exklusiv für David Alaba und Co. gebucht. Abgeriegelt und abgeschottet vom Rest der Welt. Ebenso wie die beiden Trainingsplätze bei der Toni-Seelos-Olympiaschanze in Seefeld. Umso wichtiger wird für die Bewohner in den nächsten Wochen der Wohlfühl-Faktor im Quartier. Die Wellness-Oase spielt wirklich alle Stückerln: 1500 Quadratmeter mit Whirlpool, Innenpool, Infinity-Außenpool, Dampfbad, drei Saunen inklusive einer im Felsen.

Ein Geheimnis
Gastgeber Pinzger ließ die „Kronen Zeitung“ bei einer Hausführung auch einen Blick in die gemütlichen Zimmer werfen. Viel Holz, viel Geborgenheit. Ein Geheimnis blieb freilich; wer in den beiden großen Suiten im Dachgeschoß wohnen wird. Und sollte einmal jemand keine Ruhe oder Entspannung finden, stehen eine Bibliothek mit mehr als 2000 Büchern sowie ein Fitness-Bereich mit den modernsten Geräten zur Verfügung.

Kulinarisch wird es dem Team an gar nichts fehlen. Küchenchef Lukas Klausner setzt mit seinem Team auf regionale Lebensmittel, erfüllt dabei natürlich alle ÖFB-Wünsche: „Österreichische Hausmannskost ist sehr gefragt, aber auch spezielle Sachen wie lactose- und glutenfrei.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele