Hubschrauberbergung

Urlauber rutschte mit seinem E-Bike Hang hinunter

Vorarlberg
05.06.2021 09:30

So hatte sich ein Urlauber das Ende seines E-Bike-Ausflugs im Vorarlberger Montafon sicherlich nicht vorgestellt. Beim gemeinsamen Bergradeln mit seiner Familie war der Mann vom Pedal abgerutscht und mitsamt seines Zweirades einen Hang hinuntergerutscht. Der Mann musste von der Besatzung des Notarzthubschraubers „Christophorus 8“ geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Freitag gegen 11.35 Uhr war im Silbertal ein Urlauber in Begleitung seiner Familie mit einem E-Bike auf einem Güterweg bergauf in Richtung Kristberg unterwegs. In einem ebenen Waldstück kam der Familie ein talwärts fahrender Traktor entgegen. Der Traktorfahrer und die Familie bemerkten sich frühzeitig und brachten ihre Fahrzeuge zum Stillstand.

Als sich der Familienvater zu seinen Kindern umdrehte, rutschte der Mann vom Pedal seines Bikes ab, kam zu Sturz und rutschte samt des Fahrrades einige Meter die Böschung hinunter, wo er kurz vor einem Baum verletzt zum Liegen kam. Zur Bergung des Verunfallten musste der Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ ausrücken. Der Urlauber wurde dann noch vor Ort von den Sanitätern des Hubschraubers erstversorgt und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Bludenz geflogen, wo eine Schulterluxation diagnostiziert wurde.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele